Chefworld by Santoku

Chefworld☆Sakura An Dorayaki

シェフワールド☆桜あんどら焼

Eigentlich möchte man die schönste Jahreszeit geniessen, aber leider gibt es diese unliebsame Begleiterscheinung. Wenn die Augen jucken und Niesattacken zur Tagesordnung gehören hat der Pollenflug begonnen. In Deutschland hatte ich eher weniger mit diesem Thema zu tun, aber hier hat es mich richtig erwischt. Interessant ist, dass zu 80 Prozent die Zeder der Übeltäter ist und jeder Dritte Japaner unter Heuschnupfen leidet. Bis zur Golden Week Ende April werde ich mich also mit Maske und Nasenspray bewaffnen, was mich aber nicht davon abhält ein frühlingshaftes Dessert zu vernaschen. Bei Santoku habe ich für 243 Yen einen interessanten Dorayaki mit Kirschblüten-Bohnenpaste entdeckt! Ich bin auf diese geschmackliche Neuentdeckung wirklich gespannt!

Wow, die Verpackung ist sehr hochwertig und wirkt traditionell wie aus dem Fachhandel.

Wow, die Verpackung ist sehr hochwertig und wirkt traditionell wie aus dem Fachhandel.

Nährwertangaben

Weisse Bohnenpaste, Zucker, Kirschbaumblätter, Mehl, Ei, Honig, Bonbonmasse, Salz, Emulgator, Farbstoff, Natrium, Konservierungsmittel

Kalorienwert:  237 kcal                        Fettgehalt:  2.7 g

Fluffiger Teig mit schwerer Bohnenpaste- genau so muss es sein.

Fluffiger Teig mit schwerer Bohnenpaste- genau so muss es sein.

Sakura- noch japanischer gehts einfach nicht.

Sakura- noch japanischer gehts einfach nicht.

Persönlicher Eindruck

Oh, erstmal ein Riesenlob an die Optik. Obwohl es sich um die hauseigene Marke eines Supermarktes handelt, wird bei der Verpackung nicht gegeizt und es sieht so aus als handele es sich um einen Dorayaki aus dem Fachgeschäft! Im Inneren des goldbraun gebackenen Teiges befindet sich cremige Bohnenpaste in zarten Rosa! Innen drin kann man auch noch genau die Sakurafasern erkennen und es duftet wunderbar nach einer Art Marzipan und Zimtmischung. Der Sakura An Dorayaki ist fluffig aber ziemlich schwer, sodass ich mich gut mit der Portion zufrieden geben kann. Erst hatte ich Bedenken, da blumiges Aroma wie Jasmintee nicht ganz mein Geschmack ist, aber wie gesagt der Hauch Sakura ist angenehm und leicht zu essen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinem Heuschnupfen lag, aber nachdem ich den Dorayaki verspeist hatte, wurde ich von einem unangenehmen Kratzen im Hals heimgesucht…Trotzdem: Das Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch noch in der nächsten Saison!

Suchtfaktor       ★★★☆☆

Spassfaktor         ★★★★★

Ästhetik          ★★★★★

Gesundheit                        ★★★☆☆

NOUSAKU SHOP

Standard

Leave a comment